__________________________________________________________________________________________

LIEBE KINDER, LIEBE ELTERN!

Die warme Jahreszeit steht vor der Tür, und zu Beginn der Sommerpause wartet wieder eine gemeinsame

KiKi - / Christenlehrefahrt mit den Gemeinden Hönow, Treptow, Baumschulenweg, Johannisthal und Oberschöneweide, zusammen mit meinen Kolleginnen Sabrina Führer und Mandy Endter, auf uns. Wir begeben uns mit einem ulkigen Künstler auf Wüstentour, besser gesagt auf eine Reise mit Abraham und Sara. Viele spannende Dinge werden uns vom 23. - 28. Juni in Grünheide erwarten.

 

Folgendes findet außerdem für die Arbeit mit Kindern statt:

  • KiKi/Christenlehre wird zu den gewohnten Zeiten an den jeweiligen Standorten angeboten. Wir enden vor der letzten halben Woche vor den Ferien, letzter Termin ist somit der 13. Juni. Nach den Sommerferien starten wir am 13. August wieder in die Gruppen, welche zur selben Zeit am selben Ort stattfinden.
  • Der Familienkreis trifft sich am Sonntag, den 16. Juni 13.00 Uhr für ein Sommergrillen und am Samstag, den 24. August 10.00 Uhr in der Nikolaikapelle. 
  • Am Freitag davor, den 23. August, biete ich in der Nikolai-kapelle eine Lesenacht mit Übernachtung für die Kinder an.
  • Der Familiengottesdienst zum Schuljahresbeginn findet am 11. August 10.30 Uhr in der Stadtkirche statt.
  • Kindergottesdienst wird zu Pfingsten, am 9. Juni, zur Konfirmation 10.30 Uhr in der Stadtkirche angeboten.

              Euer Johannes Steude

__________________________________________________________________________________________